Kindertagestätte St. Peter und Paul Nalbach besuch bei der Feuerwehr

Kindertagestätte St. Peter und Paul Nalbach besuch bei der Feuerwehr

Diese Woche besuchten wir mit unseren "Vorwitznasen" die Feuerwehr in Nalbach. Peter Klinkert zeigte uns Gefahrenquellen im Alltag und übte mit uns, wie wir in einem Brandfall den Notruf absetzen. Die Nummer der Feuerwehr war uns natürlich bereits bekannt.
Wir schauten uns die Geräte und den Wassertank an. Anschließend setzten wir uns wie die Feuerwehrmänner in ein Feuerwehrauto und das Martinshorn wurde angeschaltet. Das war sehr laut im Auto, aber ein tolles Erlebnis!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Peter und Andreas für die spannende Führung bei der Feuerwehr.

Für die Kindertageseinrichtung Roswitha Kiefer

Text und Bild aus dem Amtlichen Miteilungs Blatt Gemeinde Nalbach Linus Wittich Verlag.