Truppführerlehrgang 2012

 

12 neue Truppführerinnen und Truppführer ausgebildet

In zahlreichen Abendveranstaltungen wurden insgesamt 12 Feuerwehrangehörige aus den Löschbezirken Bilsdorf, Piesbach und Nalbach für zukünftige Aufgaben geschult.

Rechtliche Grundlagen, Löschlehre, Rettungsübungen, Einsatzübungen, Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen, Verhalten bei Gefahr und die Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften standen auf dem Lehrplan. Gemeindeausbildungsbeauftragter Hans Peter Klinkert und sein Ausbildungsteam stellten die einzelnen Themengebiete vor.

Die Lehrgangsverfogskontrolle wurde Vom Kreisausbildungsbeauftragten Rainer Quirin abgenommen. Auf Grund der guten Ausbildung konnten alle Teilnehmer die Prüfungsurkunde mit nach Hause nehmen.

Allen Teilnehmmer herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung !

 

Truppführerlehrgang 2014

 

 

 11 neue Truppführer für die Feuerwehr Nalbach

ausgebildet

 

 

Truppführerausbildung 2016